WILLKOMMEN

Wo wohnt die Zukunft?

Das internationale Beraterteam und Expertennetzwerk von MEMOCINE bietet Marktführern wie auch jungen Pionieren ein Zuhause für all Ihre Fragen rund um die Themen Strategie- und Innovationsberatung, Marketing & PR sowie interkulturelles Management. Dabei bauen wir an der Schnittstelle von Wirtschaft und Forschung Brücken zwischen Tradition und Innovation wie auch zwischen den Kulturen. Mit unseren interdisziplinären Lösungen schaffen wir so messbare Wettbewerbsvorteile und sichere Entscheidungsgrundlagen für unsere Mandanten.

Markenkommunikation in der Krise

Krisen sind naturgemäß mit unpopulären Maßnahmen verbunden. Zusätzlich kratzt jedes negative Ereignis am Image einer Marke. Je länger eine Krise dauert, desto mehr bohrt sich der Zweifel in den Markenkern. Was kann man tun, bevor eine Marke endgültig vom Markt genommen werden muss?

weiter »

Issue Management – Countdown bis zum 31.12.2014

Die Fußballweltmeisterschaft und die Feier auf der Fanmeile sind längst verpflogen. Katerstimmung macht sich breit. Nach den Sommerferien müssen wir uns wieder voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Nur wenige Monate liegen noch vor uns, in denen schnell die Weichen für ein holpriges 2015 gestellt werden müssen.

weiter »

10 Todsünden der Krisen- und Ereigniskommunikation

Pressesprecher und Agenturen, die sich von ihrem Schönwetter-Marketing nicht trennen können, werden die nachfolgenden Warnungen für Fettnäpfchen in der Krisenkommunikation konsequent ignorieren. Der PR-Super-Gau ist dann meist nur eine Frage der Zeit: 1. Die Lüge Krisen haben eine nur schwer kontrollierbare Eigendynamik.

weiter »

Russisches Gambit – Gefahren eines globalen Handelskrieges

Der russische Präsident Putin hatte das Importverbot gegen eine Reihe westlicher Lebensmittel kaum verkündet, da meldeten sich schon erste westliche „Experten“ zu Wort, die in dieser Entscheidung eine unüberlegte Trotzreaktion Moskaus sehen wollten, unter der am Ende primär die russischen Konsumenten leiden würden.

weiter »